Für unser Tutorial brauchen wir eine kleine Auswahl illustrierter Karten. Eine dieser Karten ist die “Jagdhütte im Sperrgebiet”. Jack war so lieb, uns diese zu illustrieren und hat sich dabei natürlich wieder selbst übertroffen.

“Jagdhütte im Sperrgebiet” von Jaqenart, Copyright by Beyond Worlds GmbH

Das Bild zeigt eine Jagdhütte im Grenzgebiet der Fenn. Wenn die Jäger der Fenn in die Tiefen des Dämmerlichtwaldes aufbrechen, um reiche Beute zu machen, bauen sie sich provisorische Unterkünfte wie diese Jagdhütte. Allerdings sind Fenn-Jäger nicht die einzigen Jäger in diesem Wald. Um selbst nicht zu Gejagten zu werden, ist eine besondere Befestigung der Hütte von Nöten. Daher werden Holzspitzen in und um die Hütte befestigt. Obendrein gibt es im Dach der Hütte eine Fluchtluke und eine hochziehbare Verstärkung der Eingangstür. So ist man innen einigermaßen sicher vor Raubbären, Bentos und noch schlimmeren Ungeheuern. Im Notfall bleibt zumindest noch die Flucht in die Baumkronen.

Über den Künstler:

Jack ist 24 und stammt von den Malediven. Zeichnen und Illustrieren hat er sich selbst beigebracht. Seit etwa 3 Jahren bestimmt dies nun seinen Alltag. Auch wenn Jack auf paradiesischen Inseln lebt, packt ihn doch immer wieder das Fernweh. Er liebt gute Geschichten und konsumiert alles, was Filme, Serien, Bücher und Computerspiele ihm bieten. Als Illustrator hat er seinen Schwerpunkt auf Fantasy-Art und Landschaften gesetzt.

Jack in den Sozialen Medien:
https://www.artstation.com/jaqen
https://twitter.com/Jaqenart
https://www.instagram.com/jaqenart/

Über den Autor

Felix ist eigentlich irgendwie überall involviert. Er arbeitet an den Büchern und am Spiel mit, aber schreibt auch gern Kurzgeschichten, Lieder und Gedichte. Außerdem liebt er Kunst – und bedauert es zutiefst, nicht malen zu können. Erdentage seien laut Felix leider viel zu kurz, um alles Erlebenswerte erleben zu können.

Beiträge ansehen