Es ist Zeit, neue Wege zu gehen

Unsere Grundsätze und Ziele

Es gibt einige wichtige Grundsätze, die unser Wirken maßgeblich prägen und die sich in allen unseren Produkten wiederfinden sollen. Wir sind überzeugt, dass diese Grundsätze dem Erfolg nicht im Wege stehen, sondern ihn sogar bedingen.

Dystopia Evolving Card Game

Unser erstes Modul auf dem Weg zum Dystopia-Kosmos

Card Layout Concept

Dystopia Evolving Card Game

Unser erstes Modul auf dem Weg zum Dystopia-Kosmos

Unser erstes Modul auf dem Weg zu einem umfangreichen Produkt-Kosmos ist unser Sammelkartenspiel, das es als physisch/digitalen Hybrid geben wird. Mittels NFC-Technologie wird man die gedruckten Karten scannen und der digitalen Sammlung hinzufügen können. Das Spiel basiert auf der Lore von Dystopia und soll sich durch eine hohe Komplexität und viele Erweiterungen auszeichnen. Eines unserer Hauptziele ist zudem, dass jede Spielkarte für die Spieler einen Nutzen hat; und nicht nur die Stärksten im aktuellen Meta. Das gewähren wir zum einen über ein neuartiges System zum Erzeugen von Ressourcen, zum anderen aber auch über spezielle Formate und Events. So lohnt sich das Sammeln wirklich aller Karten! Wenn du uns beim Testen des Spiels unterstützen möchtest, kannst du über den folgenden Button gern Kontakt mit uns aufnehmen. Die Abbildung zeigt übrigens ein frühes und nicht finales Konzept des Karten-Layouts.

Testzugang anfordern

Was ist Dystopia?

Dystopia ist eine großdimensionierte Fantasy-Welt und bildet die Grundlage für die Romanreihe "Die Dystopia Chroniken" sowie für unser eigenes Sammelkartenspiel "Dystopia ECG" und alle noch folgenden Produkte. Dystopia ist eine Welt im klassischen Fantasy-Setting. Wir erfinden das Rad nicht komplett neu, daher gibt es auch bekannte Rassen wie Zwerge, Elfen, Menschen oder Goblins. Aber es gibt auch viele Elemente, die durchaus originell und innovativ sind. So versuchen wir die Balance zwischen Bekannten und Unbekannten, zwischen Alt und Neu, zwischen Einfach und Schwierig zu finden. Es soll keine Welt sein, die komplett fremd und wie von einem anderen Planeten wirkt, aber es soll auch kein Abklatsch anderer, bekannter Fantasy-Geschichten werden. Am besten bildest du dir aber selbst eine Meinung und startest mit dem ersten Buch!

Buch-Cover

Die Dystopia Chroniken: Daemonion

Klappentext

Tief im Dämmerlichtwald, wo das Volk der Fenn zurückgezogen lebt, will man von Magie, fremden Völkern oder gar den Kriegen längst vergangener Epochen nichts wissen. Die hochgewachsenen Fenn sind zwar wehrhaft, aber argwöhnisch und scheu. Sie kümmern sich nur um ihre eigenen Belange und leugnen beharrlich die Existenz aller irdischen Gefahren. Doch die Welt hat die Fenn nicht vergessen, wie die Freunde Miko, Dina und Fesk schmerzlich erfahren müssen, als sie völlig unvorbereitet in ein Abenteuer stolpern. Die Ereignisse, die sie damit versehentlich ins Rollen bringen, werden ihre Überzeugungen und Fähigkeiten auf eine harte Probe stellen.

Als Taschenbuch bei:
Dystopia Shop
Als E-Book bei:
Dystopia ShopThaliaWeltbildAmazon

Erkunde Dystopia

Es gibt in Dystopia noch soviel zu erkunden! Dich erwarten Landkarten, Illustrationen, Hintergrundinformationen und weitere Spin-Offs.
Da die vielen Inhalte diese Webseite sprengen würden, haben wir für Dystopia eine eigene erstellt, wo du alles weitere findest.

Zur Dystopia-Seite